Irene Lisowski und Christian Lisowski haben die DOSB Trainerlizenz: Trainer C Breitensport in der Sportart Tanzen mit Zusatzprofil: Tanzen mit Kindern und Jugendlichen.

Wir sind seit dem Jahr 1990 ein glücklich verheiratetes Ehepaar und haben zwei Kinder. Im Jahre 1999 sind wir dem Tanz Sport Club Castell Lippstadt beigetreten. Unsere Motivation war alleine die Liebe zum Tanzen. Wir hatten damals nicht die Absicht an Tanzturnieren Teilzunehmen. Wir haben fleißig Standard- und Latein-Tänze trainiert und als logischer Konsequenz daraus sind wir im Februar 2000 das erste Mal an einem Standard- als auch Latein-Turnier gestartet. Es war für uns auf Anhieb ein Erfolg. Das war der Anfang unserer Tanzturnier-Kariere. Im November 2004 hat sich unsere Lebenssituation verändert und aus Zeitmangel waren wir gezwungen mit dem Tanztraining aufzuhören was natürlich auch das Ende der Teilnahme an aktiven Turniergeschehen nach sich zog.

Unseren Erfolge:

April 2001 – Landesmeister NRW in der Startklasse Hauptgruppe 2 C Standard

Juni 2002 – Landesmeister NRW in der Startklasse Senioren 1 B Standard und Senioren C Latein

Februar 2003 – Vizelandesmeister NRW in der Startklasse Senioren 1 A Standard

August 2003 – Teilnahme bei der German Open Championship in Manheim noch als A-Paar

November 2003 – Aufstieg in die Senioren 1 S-Klasse Standard